Häufige Fragen anderer Urlauber - FAQ

Wie finde ich eine geeignete Ferienunterkunft?
Du nutzt einfach die Suchfunktion auf unserer Startseite und gibst dort dein Reiseziel, deine Reisedaten und die Anzahl der Reisenden an. Du erhälst dann direkt einen Überblick über die Unterkünfte, die deinen Suchkriterien entsprechen. Über die Filterleiste kannst du deine Suche weiter verfeinern und die Ergebnisse eingrenzen. Wenn du Deine Traumunterkunft gefunden hast, kannst Du den Gastgeber direkt – entweder über das Anfrageformular oder per Telefon – kontaktieren. Eine Buchung kommt dann zwischen dir und dem Gastgeber zustande, somit ist dieser dein Vertragspartner.
Kann mir Traum-Ferienwohnungen eine Ferienunterkunft anbieten?
Wie funktioniert eine unverbindliche Buchungsanfrage?
Wo finde ich Angebote wie z.B. ein „Last Minute“-Angebot?
Warum haben manche Inserate keinen Belegungskalender?
Was kann ich tun, wenn ich keine Antwort vom Gastgeber erhalte?
Was bedeutet „Preis auf Anfrage“ in der Ergebnisliste?
Mit wem schließe ich den Mietvertrag ab?
Kann ich bei Traum-Ferienwohnungen eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?
Wie kann ich eine Buchung stornieren?
Was ist ein Urlauberkonto?
Warum kann ich ein Inserat nicht mehr auf dem Portal finden?
Wie lösche ich Unterkünfte aus meiner Wunschliste?
Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Urlauber-Hilfe

Bei allen anderen Fragen wende dich jederzeit per Kontaktformular an uns.

Oder an unsere lieben Kolleginnen Sarah und Arlet.

Montag - Donnerstag
Freitag
09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Telefon : +49 421 14 629 777