Wie können wir dir helfen?

Was ist eine unverbindliche Buchungsanfrage?

Bei Traum-Ferienwohnungen gibt es unterschiedliche Arten, eine Buchungsanfrage zu stellen. Bei einer unverbindlichen Buchungsanfrage bekundest du dein Interesse an der Buchung einer Ferienwohnung, verpflichtest dich aber noch nicht zu einer Buchung. Der Gastgeber nimmt nach deiner unverbindlichen Buchungsanfrage schnellstmöglich Kontakt mit dir auf und ihr besprecht alle weiteren Details. 

Auch wenn du dich mit einer unverbindlichen Buchungsanfrage noch nicht zu einer Buchung verpflichtest, geht der Gastgeber natürlich von einem ernstgemeinten Interesse an der gewählten Ferienunterkunft aus. Daher kommt es vor, dass ein Gastgeber die unverbindliche Anfrage direkt als Buchungsreservierung in seinem System speichert. Hierbei handelt es sich um eine nette Geste; die Buchungsanfrage bleibt aber selbstverständlich unverbindlich, bis du diese dem Gastgeber bestätigst.