#Urlaub mal anders#Virtuelles Reisen

Diese 5 Reise-Podcasts bringen dich auf Urlaubsgedanken

Frau liegt mit Kopfhörern auf dem Sofa und hört Reise-Podcasts
Frau liegt mit Kopfhörern auf dem Sofa und hört Reise-Podcasts

In deinen Gedanken liegst du bereits mit einem kühlen Getränk am Strand oder erkundest die Architektur einer mittelalterlichen Stadt. Du hast Fernweh und träumst bei dem grauen Wetter von einem entspannten Urlaub? Ohne einen Fuß vor die Haustür zu setzen, kannst du mit Reise-Podcasts unglaubliche Momente in entfernten Destinationen erleben. Wenn dein nächstes Abenteuer noch nicht in Aussicht ist, höre dich doch erstmal durch unsere 5 Lieblings-Reise-Podcasts. Unsere Auswahl liefert dir Reisetipps für die ganze Welt, erzählt Geschichten von mutigen Menschen und bringt dich dank charmanter Podcasts-Hosts sicherlich zum Lachen. Mehr verraten wir nicht – jetzt heißt es für dich, Augen zu und sich mit unseren Reise-Podcasts davon träumen!

  • Weltwach – Abenteuer.Reisen.Leben
    Betrachte mit Autor Eike Lorenz die Welt aus einem neuen Blickwinkel! In seinem Reise-Podcast „Weltwach – Abenteuer.Reisen.Leben“ trifft er interessante Persönlichkeiten, die bereits die Welt bereist und faszinierende Kulturen erforscht haben. So erfährst du zum Beispiel was Joey Kelly unter Freiheit versteht und wie er es geschafft hat in einem alten VW Bulli von Berlin bis nach China zu fahren. Auch den weltberühmten Bergsteiger Reinhold Messner und den Abenteuerexperten Jochen Schweizer hatte Lorenz bereits vorm Mikrofon. Wenn du Lust Stories abseits vom klassischen Strandurlaub zu erleben und dich mit offenen Augen in die Welt zu wagen, ist dieser Podcast genau das Richtige für dich!

    Zum Podcast
  • Off The Path
    Der Abenteuerliebhaber und Reiseblogger Sebastian Canaves unterhält sich in seinem Podcast „Off The Path“ mit verschiedenen Gästen über spannende Themen wie Roadtrips, Backpacking und Rundreisen. Egal ob eine Expedition zur Antarktis, Trekking durch den indonesischen Jungle oder Work&Travel in Australien: hier bekommst du auf jeden Fall Lust deine nächste Reise zu planen! Der Podcast ermutigt dich in Sachen Urlaub auch mal etwas Neues zu wagen – denn haben wir nicht alle einen kleinen Reise-Traum? Übrigens hat Sebastian Canaves auch ein passendes Buch geschrieben: Off The Path – Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein. Hier bekommst du noch mehr Tipps und Tricks in Sachen Abenteuerurlaub.

    Zum Podcast
  • Reisen Reisen
    Teneriffa, Kroatien, Florenz – Hier bringen dir schon die Folgentitel das ultimative Urlaubsgefühl! Jochen Schliemann und Michael Dietz haben selbst mehr als 100 Länder gesehen und wollen nun mit ihrem Podcast „Reisen Reisen“ auch deine Reiselust wecken. Bei den beiden Podcastern wirkt es in jeder Folge wie ein lockeres Gespräch zwischen Freunden, ganz nebenbei helfen sie dir bei der Planung von Urlaub und Ausflügen. Dabei thematisieren sie nicht nur die außergewöhnlichen Destinationen, Schliemann und Dietz begeistern die Hörer ebenso für das Allgäu, die Pfalz oder die Insel Norderney. Worauf wartest du? Nimm dir für 60 Minuten eine entspannende Auszeit! Augen schließen und schon befindest du dich nicht mehr auf dem Sofa, sondern direkt in den Bergen oder am Strand.

    Zum Podcast
  • Reiselust
    Du sehnst dich in ferne Länder und möchtest dem Alltag entkommen? Dann schalte doch mal in den Podcast „Reiselust“ von Mady Host. Sie erzählt in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys warum Reisen glücklich macht und wird dich sicherlich motivieren in Sachen Urlaub den nächsten Schritt zu wagen. Dieser Reise-Podcast ist vor allem eine Motivation sich einfach mal zu trauen! Ganz gleich ob du ein Wochenende, zwei Wochen oder direkt mehrere Monate verreisen möchtest, Madys Motto ist „Hauptsache mal raus!“. Deshalb trifft sie Reisende verschiedenen Alters, die ihr berichten was sie antrieb, woher sie den Mut für den ersten Schritt nahmen und welche Erlebnisse sie während ihrer Touren machten.

    Zum Podcast
  • Heimat-Verliebt
    Um einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen, musst du nicht immer in den Flieger steigen. Das Pärchen Susi und Frank nimmt dich in ihrem Podcast „Heimat-Verliebt. Das Besondere aufstöbern“ mit in ihr Zuhause: Die schwäbische Alb. Mit spannenden Insider-Tipps legen sie dir dieses Ziel nah und liefern definitiv die besten Tipps für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten. Für Fans von Wander- und Aktivurlaub sowie alle Naturverrückten ist dieser Podcast das Richtige! Und wer weiß, vielleicht geht dein nächster Urlaub dann sogar in die vielseitige Region rund um das Gebirge in Baden-Württemberg.

    Zum Podcast

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert