#Urlaub mal anders#Virtuelles Reisen

Erlebe einen digitalen Urlaub in Sachsen

Digitale Reise Sachsen Header
Digitale Reise Sachsen Header
Table Of Contents

Eine digitale Reise voller Überraschungen und Vielseitigkeit erwartet dich im Reiseland Sachsen. Bunte Städte grenzen hier an unberührte Natur – eine perfekte Mischung, wenn du dich nicht zwischen einem Stadturlaub und einer erholsamen Auszeit im Freien entscheiden möchtest. Die Städte Leipzig und Dresden erfüllen die Region mit schier endloser Fülle an Kunst und Kultur: Entdecke die spannenden Museen und lausche den Klängen der legendären Dresdner Semperoper. Leipzig gilt mittlerweile als kleines Berlin. Den Spitznamen hat die Stadt ihrer einzigartigen Café- und Restaurantszene zu verdanken. Der Geruch nach frisch gemahlenem Kaffee und dem bunten Treiben der Stadt – zum Spüren nah.

Hollywood-Feeling kommt in der idyllischen Stadt Görlitz auf, in der du die Kulissen namhafter Klassiker wie beispielsweise „Inglourious Basterds“ entdecken kannst. Niedliche Gassen, die von denkmalgeschützten Häusern gesäumt sind, versüßen dir den Weg dorthin. Wer Lust auf Natur bekommt, kann im Land Sachsen die traumhaften Panoramen der Sächsischen Schweiz genießen. Das verträumte Elbsandsteingebirge zieht dich mit seiner spektakulären Landschaft sofort in seinen Bann – und inspirierte schon Künstler wie Caspar David Friedrich. Lust auf mehr davon? Dann begleiten wir dich hier und jetzt auf eine digitale Reise in die zauberhafte Welt Sachsens. Vorfreude auf den nächsten Urlaub garantiert! 

saechsische-schweiz
bautzen
leipzig
saechsische-schweiz-2

Eine digitale Reise durch Sachsen: Stadttreiben, Natur & Kreativität

Das Elbland Dresden als Malbuch

Dresden als Kunstwerk

Hier hat Langeweile keine Chance! Denn die Landeshauptstadt Dresden und das Dresdner Elbland gibt es jetzt zum Ausmalen. Das Malbuch ist die ideale Möglichkeit, die Elbstadt malerisch zu erkunden – und das mit ganz viel Spiel und Spaß. Ganz nebenbei führt das Malbuch die Kids an die schönsten Orte der Landeshauptstadt und erklärt, warum Dresden ein Rathaus braucht und wieso jeder Dresdner dort mitbestimmen kann, was passiert. Während des Ausmalens haben die Kleinen sogar die Gelegenheit, selbst mitzumachen und mitzubestimmen. Das Malbuch kann ganz einfach als PDF gedownloadet werden. Und schon kann der Malspaß beginnen! Übrigens ist das Malbuch nicht nur für die Kleinen unter uns eine spannende Beschäftigung.

Görlitz: Die Filmstadt Sachsens entdecken

Klappe – die Erste!

Die 56.000-Einwohner-Stadt Görlitz ist in vieler Hinsicht besonders: Der historische Ort mit rund 4.000 restaurierten Baudenkmälern war früher eins mit der polnischen Stadt Zgorzelec. Eine Brücke über die ostsächsische Neiße verbindet heutzutage die polnische Seite mit der deutschen und führt euch auf direktem Wege zu den charmanten denkmalgeschützten Häusern der Filmstadt. Görlitz, alias „Görliwood“, wurde bereits Schauplatz des Hollywood-Films „Grand Budapest Hotel“, des Klassikers „Der Vorleser“ und von „Inglourious Basterds“. Mit diesen Filmen auf deiner Streaming-Liste kannst du dir die Filmstadt Görlitz ganz einfach zu dir nach Hause holen! Jetzt fehlt nur noch eine Schüssel Popcorn und schon kann der Filmeabend in einer der schönsten Städte Sachsens beginnen. 

Tipps für deinen Aktivurlaub in Sachsen

Sachsen sportlich erleben!

Sport ist dein Metier und du planst bereits deinen nächsten Aktivurlaub? Wer schon einmal in Sachsen war, der weiß, Sportsfreunde werden hier nicht enttäuscht. Das beliebteste Anlaufziel ist wohl das Elbsandsteingebirge. Bei einer ausgiebigen Wanderung zur legendären Basteibrücke oder einer Mountainbike-Tour durch die sächsische Wildnis, wird dir der Ausblick auf die Gebirgsformationen den Atem verschlagen. Du willst dich auf deine nächste sportliche Reise vorbereiten oder hast einfach nur Sehnsucht nach den Panoramen der Sächsischen Schweiz? Dann solltest du auf dem digitalen Aktiv-Blog „Frischluft“ vorbeischauen. Wie der Name schon sagt, erfährst du hier alles über Aktivitäten unter freiem Himmel – wertvolle Tipps und Insiderwissen inklusive!


Hier gelangst du zum Reiseland Sachsen:

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.