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  • Haustiere & Hunde erlaubt
  • Rauchen nicht erlaubt
  • TV vorhanden
  • Wlan vorhanden
  • 1 Schlafzimmer
  • Max. 4 Personen
  • 50 m²

Die Ferienwohnung

Unsere Ferienwohnung ist mit Dusche/WC, Fön, 2 Südbalkonen mit Blick zum Hausberg, Safe, Kos­metik­spiegel, Te­le­fon, In­ter­net­an­schluß, Lcd-TV und Radio/CD-Player. Die Küche bietet Ihnen alle Elektrogeräte und ist vollausgestattet zum wohlfühlen

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Besondere Merkmale

Unser Haus wird nun bereits in 3.Generation familiär geführt. Ein Urlaub bei uns, ist für Sie wie ein Urlaub bei guten Freunden.

Zimmer und Ausstattung

  • Max. 4
  • 50 m²
  • Haustiere & Hunde erlaubt
  • Rauchen nicht erlaubt
  • Fahrstuhl
  • TV vorhanden
  • Wlan vorhanden

Schlafzimmer

  • 2. Stock
  • 20 m²
  • Babybett
  • Bettwäsche
  • 2 Doppelbetten (180x200)
  • 2 Extrabetten (90x100)
  • Kleiderschrank
  • Radio
  • 2 Schlafsofas (180x200)

Wohn-Küche

  • 2. Stock
  • 20 m²
  • 2-Plattenherd
  • Backofen
  • Kühlschrank
  • TV Antenne

Badezimmer

  • 2. Stock
  • 10 m²
  • Dusche
  • Handtücher
  • Spiegel
  • Waschbecken
  • WC

2 Balkone

  • 10 m²
  • Gartenmöbel
  • Sonnenliegen
  • Sonnenschirm

Allgemein

  • Brötchenservice
  • Fahrräder
  • Feuermelder
  • Internetanschluss
  • Parkplatz
  • Reinigungsmittel
  • Safe
  • Staubsauger
  • Telefon
  • Warmes Wasser
  • WLAN-Ausstattung
  • Wäscheservice
  • Zentralheizung
  • Zimmerservice

Geeignet für

  • Allergiker
  • Familienurlaub
  • Langzeiturlaub
  • Monteure
  • Nichtraucher
  • Urlaub mit Baby
  • Urlaub mit Haustier
  • Urlaub mit Hund

Lage und Umgebung

Entfernungen

  • Arzt: 1 km
  • Bahnhof: 1 km
  • Bus: 0.1 km
  • Einkaufsmöglichkeit: 1 km
  • Ortsmitte: 1 km
  • Restaurant: 0.1 km
  • Skilift: 0.1 km
  • Wasser: 15 km

Unsere Freizeittipps

  • Ballonfahren
  • Bergsteigen
  • Bergwandern
  • Drachenfliegen
  • Erlebnisbad
  • Fahrradverleih
  • Fussball
  • Grillen
  • Inliner fahren
  • Joggen
  • Kegelbahn/Bowlen
  • Kultur
  • Kureinrichtung
  • Kutschfahrten
  • Lagerfeuer
  • Minigolf
  • Mountainbiking
  • Nordic Walking
  • Radfahren/ Cycling
  • Reiten
  • Rodeln
  • Schwimmen
  • Sehenswürdigkeiten
  • Ski-Alpin
  • Ski-Langlauf
  • Snowboard
  • Sommerrodelbahn
  • Spielplatz
  • Vögel beobachten
  • Wandern
  • Wellness
  • Zelten

Weitere Freizeitmöglichkeiten

Gerne können Sie bei uns Ganzjährig 2 E-Bikes bei uns im Hotel ausleihen und unsere Landschaft mit dem Zweirad erkunden.
Im Winter stehen Ihnen unserer hauseigener Skiverleih und Skilift zur Verfügung.
Zahlreiche Wanderwege und Loipen starten direkt vor unserer Türe.

Urlaubsziel Ammergauer Alpen, Zugspitzregion

Das bekannteste Schloss Ludwigs ist Neuschwanstein ca. 40 km entfernt. Etwas weniger bekannt, aber nicht minder schön, ist Schloss Linderhof ca.25 km.

Garmisch-Partenkirchen liegt am Fuße der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands. Der bayerische Charme kombiniert mit der einzigartigen Lage machen den Ort im Sommer wie auch im Winter zu einem beliebten Reiseziel.

Anreise

Anreise am Besten mit dem Auto oder mit der Bahn. Gerne holen wir Sie vom Bahnhof ab. Anreise mit der Bahn

Ab München Hauptbahnhof und ab Innsbruck gibt es stündliche Verbindungen nach Murnau.

In Murnau steigen Sie um und fahren weiter mit der Regionalbahn in Richtung Oberammergau. Dort steigen Sie aus an der Station "Bad Kohlgrub Kurhaus", von wo aus Sie das Kur- und Wellnesshotel Waldruh in ca. 20 Min. zu Fuß erreichen.
Wenn Sie eine Station vorher am Bahnhof "Bad Kohlgrub" aussteigen, finden Sie hier einen Anschluß an den Ortsbus. Dieser fährt aber leider nicht regelmäßig.
Für die "letzten Meter" zu uns empfehlen wir daher ein Taxi zu nehmen.

Hinweise des Vermieters

Mietbedingungen

  • Gesamtzahlung bei Abreise
  • keine Kaution
  • Anreisetag: nach Absprache - früheste Anreisezeit: 14:00 Uhr
  • Abreise: bis spätestens 11:00 Uhr

Zahlungsmöglichkeiten

  • Kreditkarte
  • Barzahlung
  • EC-Karte

Stornierungsbedingungen

Allgemeine Geschäftbedingungen - AGB
1 Geltungsbereich

1.1 Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2 Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.

1.3 Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich vereinbart wurde.

2 Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

2.1 Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2 Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3 Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

3.1 Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2 Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3 Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.
Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.

3.4 Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels erhöht.

3.5 Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel kann die unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit vom Kunden verlangen. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

3.6 Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

3.7 In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8 Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9 Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

4 Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

4.1 Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein sonstiges gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. Die Vereinbarung eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform erfolgen.

4.2 Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt gegenüber dem Hotel ausübt.

4.3 Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5 Rücktritt des Hotels

5.1 Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.

5.2 Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3 Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

- Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

- Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;

- das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

- der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

- ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4 Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6 Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

6.1 Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich vereinbart wurde.

6.2 Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.3 Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7 Haftung des Hotels

7.1 Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2 Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Gast Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3 Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

7.4 Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.
Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Das Hotel haftet hierbei nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

8 Schlussbestimmungen

8.1 Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

8.2 Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr Bad Kohlgrub. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand Bad Kohlgrub.

8.3 Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Stand: November 2014
© Hotelverband Deutschland (IHA) e.V.

Anmerkungen

  • Kurtaxe (Erwachsene), pro Tag, 2,00
  • Anreisetag Samstag oder Sonntag

Belegungskalender - Ferienwohnung 12 - Hotel für Kur-, Gesundheit und Wellness - Waldruh

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  • Legende: freibelegt

Kontakt - Firma Kur und Wellnesshotel Waldruh - Herr Christian Reindl

Ihr Gastgeber Christian Reindl

Kur und Wellnesshotel Waldruh

Wir sprechen Deutsch und Englisch

Wir bemühen uns Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Vergessen Sie Alltagsstress, entspannen Sie sich und erfahren Sie bei uns eine Oase der Gastfreundschaft. Ihre Gastgeber Christian Reindl mit Sohn Fabian
Servicezeiten 08.00 - 21.00 Uhr
Objektnummer: 56825
  • Seit über 4 Jahren online
12 - Hotel für Kur-, Gesundheit und Wellness - Waldruh

Ferienwohnung 12 - Hotel für Kur-, Gesundheit und Wellness - Waldruh

  • 1 Schlafzimmer
  • Max. 4 Personen
  • 50 m²
  • Haustiere & Hunde erlaubt
  • Rauchen nicht erlaubt
  • TV vorhanden
  • Wlan vorhanden
ab 581,- €
2 Personen/Woche

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