1. Mein Konto
  2. Sortierung
  3. Filter
Filter

Ferienunterkünfte Karneval in Venedig

Leider konnten wir keine passenden Ferienunterkünfte finden

93.849 Unterkünfte

finden Sie bei uns weltweit

99% unserer Urlauber

empfehlen ihre Unterkunft weiter

234.299 Bewertungen

helfen Ihnen bei der Auswahl

Über 40 Mio. Urlauber

vertrauen uns jedes Jahr

Leider konnten wir keine passenden Ferienunterkünfte finden

Leider haben wir noch keine Ferienunterkünfte in Venedig

Unsere Tipps:

Regionen Karneval in Venedig

Wie berechnet sich der Preis?

Bei einer Suche ohne Reisezeitraum werden Kosten inkl. verbindlicher Nebenkosten bei einer Belegung von 7 Nächten ausgewiesen. Je nach Saison und Personenzahl können die Preise variieren.

Auch unsere Urlaubsideen können sich sehen lassen

Urlaub in Venedig

Maskierte Menschen wohin das Auge reicht

Das sehr traditionelle venezianische Karneval hat seine Ursprünge bereits im Jahr 1094, zumindest wurde es dort zum ersten Mal schriftlich erwähnt. Jedoch verlor die Markusrepublik im Jahr 1797 durch die Eroberung von Napoléon Bonaparte die Selbständigkeit und wurde Österreich angegliedert. Die darauffolgenden Bemühungen der Österreicher ein Karnevalsfest zu organiseren wurden vom Boykott der Venezianer untergraben.

Eine nachhaltige Wiederbelebung fand das Fest erst im Jahr 1976, ausgelöst durch den Film Casanova von Federico Fellini. Nachdem man das touristische Potenzial dieser Veranstaltung erkannt hatte, nahmen nach und nach die dortigen Hoteliers sich der Organisation des Festes an.

Heutzutage wird das Fest 10 Tage vor Aschermittwoch mit einem so genannten "Engelsflug" eröffnet. Dabei schwebt ein Prominenter vom Glockentrum "Campanile" herunter auf den Markusplatz. Auf Hochkonjunktur ist das Fest jedes Jahr am Wochenende vor Aschermittwoch, wenn die meisten Besucher und Touristen sich auf den Weg machen zu diesem Spektakel. An dem Sonntag gibt es schließlich auch die Preisvergabe für das schönste Kostüm des Jahres, welcher heiß begehrt ist.

Wo könnte man sich besser maskieren als in der eigenen Ferienwohnung in Venetien bzw. direkt in einer Unterkunft in Venedig? Schauen Sie sich jetzt unter den Angeboten unserer Privatvermieter um.

Auf eine festlich fröhliche Maskerade!