1. Mein Konto
  2. Sortierung
  3. Filter
Filter

Ferienunterkünfte Summerjam

Leider konnten wir keine passenden Ferienunterkünfte finden

Leider konnten wir keine passenden Ferienunterkünfte finden

Leider haben wir noch keine Ferienunterkünfte in Köln

Unsere Tipps:

Regionen Summerjam

Wie berechnet sich der Preis?

Bei einer Suche ohne Reisezeitraum werden Kosten inkl. verbindlicher Nebenkosten bei einer Belegung von 7 Nächten ausgewiesen. Je nach Saison und Personenzahl können die Preise variieren.

Auch unsere Urlaubsideen können sich sehen lassen

Urlaub in Köln

Entspannte Musik und eine schöne Location: das Summerjam

Das Summerjam ist eines der größten Reggae-Festivals in ganz Europa, und findet am Fühlinger See in Köln statt. Interessanterweise gibt es jedes Jahr ein wechselndes Motto beim Summerjam, welchem die Musiker und Besucher sich verschreiben. So war das Motto im Jahr 2012 zum Beispiel "Together as One", was die Festigung des Zusammenhalts in der Gesellschaft ausdrücken sollte.

Die Geschichte vom Summerjam ist dabei schon recht betagt für ein Festival, wenn man sich beachtet, dass es dieses Musikfestival bereits seit dem Jahr 1986 gibt. Dabei war Köln längst nicht der einzige Veranstaltungsort des Summerjams. Zu Beginn im Jahre 1986 fand diese Veranstaltung auf einem Schieferfelsen namens Loreley bei Sankt Goarshausen statt. Nachdem dann auch der ehemalige Militärflugplatz bei Wegberg "Wildenrath Airfields" zu klein wurde, hat man sich letztendlich Ende der 90er Jahre für den Fühlinger See entschieden.

Dabei besticht dieses Festival zweifelsohne durch die grandiose Location direkt am See, wo sich rundherum auch die Campingplätze befinden, und somit schon fast Urlaubsstimmung aufkommen lassen. Wem das Camping dennoch nicht zusagt, für den wäre eine Ferienwohnung in Köln, direkt in der Nähe der Veranstaltung wahrscheinlich genau das Richtige.