1. Mein Konto
  2. Sortierung
  3. Filter
Filter

Ferienunterkünfte Kieler Woche

Leider konnten wir keine passenden Ferienunterkünfte finden

Leider konnten wir keine passenden Ferienunterkünfte finden

Leider haben wir noch keine Ferienunterkünfte in Kiel

Unsere Tipps:

Regionen Kieler Woche

Wie berechnet sich der Preis?

Bei einer Suche ohne Reisezeitraum werden Kosten inkl. verbindlicher Nebenkosten bei einer Belegung von 7 Nächten ausgewiesen. Je nach Saison und Personenzahl können die Preise variieren.

Auch unsere Urlaubsideen können sich sehen lassen

Urlaub in Kiel

Eines der größten Segelsportereignisse der Welt, und wir haben die passende Ferienunterkunft in Kiel für Sie

Seit Ende des 19. Jahrhunderts findet in Kiel die Segelregatta "Kieler Woche" statt. Als sich 20 Yachten am 23. Juli 1882 in Düsternbrook auf machten zu einer Regatta, war sicherlich noch keinem Besatzungsmitglied klar, was sie dort entfachen würden. Wobei diese Regatta ursprünglich nur 2 Tage ging, weitete es sich bereits in den folgenden Jahren auf eine ganze Woche aus, was ein ansässiger Journalist dazu bewegte dem Event den Namen "Kieler Woche" zu verleihen.

Heutzutage hat dieses Event enorme Ausmaße angenommen. Rund 300 Konzerte finden auf den 16 Bühnen statt, welche die Kieler Innenstadt quasi in ein Festivalgelände verwandeln. Um den regionalen Bezug aufrecht zu erhalten legen die Veranstalter großen wert darauf, auch lokale Darbietungen zu integrieren.

Aufgepasst, besonderer Tipp: am letzten Samstag der Kieler Woche findet die so genannte Windjammerparade statt. Bei diesem maritimen Spektakel präsentieren sich rund 100 Groß- und Traditionssegler, Dampfschiffe und hunderte Segelyachten vor dem großen Publikum.

Wer Lust auf Jubel, Trubel, Heiterkeit hat, sollte sich schnell eine Ferienwohnung in Kiel sichern, denn diese sind selbstverständlich heiß begehrt in diesem Zeitraum. Die Suche kann natürlich auch ausgeweitet werden, so dass man sich auch mal die Ferienunterkunft an der Kieler Förde anschauen sollte. Diese sind auch noch in angenehmer Reichweite zu der Veranstaltung.

Viel Spaß auf dem Fest und tolle maritime Eindrücke.