envelope-open Direkt zum Inhalt springen

Ihr direkter Kontakt zu uns:
Wir sind gern persönlich für Sie da.

Dünenlandschaft mit reetgedeckten Fachwerkhaus auf der linken Seite

Beliebte Regionen

Hier finden Sie eine Auswahl der schönsten Urlaubsziele:

Kontakt für Urlauber

Liebe Urlauber,

wir freuen uns, dass Sie auf Traum-Ferienwohnungen nach einer Ferienunterkunft suchen. Wenn Sie eine passende Unterkunft gefunden haben, können Sie sich mit den Kontaktdaten aus dem jeweiligen Inserat direkt beim Gastgeber melden. Er kann Ihnen alle Fragen rund um die Ferienunterkunft beantworten und eine Buchung mit Ihnen vereinbaren.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine Auskunft zu den einzelnen Ferienunterkünften geben und Ihnen auch kein individuelles Angebot erstellen können.

Urlaubersupport

An fünf Tagen in der Woche sind wir für Sie da.

Zu diesen Zeiten können Sie uns telefonisch erreichen:

Montag - Donnerstag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Telefon: +49 421 14 6 29 777

Gern können Sie uns auch jederzeit per E-Mail oder direkt über das Kontaktformular schreiben.

urlauber@traum-ferienwohnungen.de

Kontaktformular für Urlauber

* Pflichtfeld




  1. +

FAQs Urlauber

SUCHEN UND BUCHEN EINER FERIENUNTERKUNFT

Wie finde und buche ich meine „Traum-Ferienwohnung“?

Nutzen Sie einfach die Suchfunktion auf unserer Startseite und geben Sie dort Ihr Wunschreiseziel, Ihre Reisedaten und die Anzahl der Reisenden an. Sie erhalten dann direkt einen Überblick über die Unterkünfte, die Ihren Suchkriterien entsprechen. Über die Filterleiste auf der linken Seite können Sie Ihre Suche dann verfeinern und die Ergebnisse eingrenzen.

Wenn Sie Ihre Traumunterkunft gefunden haben, können Sie den Gastgeber direkt – entweder über das Anfrageformular oder per Telefon – kontaktieren. Eine Buchung kommt dann zwischen Ihnen und dem Gastgeber zustande, somit ist dieser Ihr Vertragspartner.

Wie kann ich nach bestimmten Ausstattungsmerkmalen suchen?

Auf der Startseite ganz oben finden Sie die Rubrik „Suchen“. Unsere Suchfilter ermöglichen es Ihnen, nach verschiedenen Merkmalen detailliert zu suchen, um passende Unterkünfte angezeigt zu bekommen.

Zusätzlich können Sie auf der Startseite unter der Rubrik Urlaubsideen direkt nach Ihren Urlaubswünschen, Aktivitäten und weiteren Besonderheiten suchen.

Können Sie mir direkt eine Ferienunterkunft vermitteln?

Als Online-Portal bieten wir Urlaubern und Gastgebern eine Plattform, auf der sie persönlich in Kontakt treten. Gastgeber können bei uns ihre Unterkunft präsentieren und Sie finden schnell und einfach ihre Traum-Ferienunterkunft.

Wenn Sie Interesse oder Fragen zu einer der Ferienunterkünfte haben, nehmen Sie bitte direkt Kontakt zum jeweiligen Gastgeber auf. Die Kontaktdaten finden Sie in dem jeweiligen Inserat.

Ich erhalte keine Rückmeldung auf meine Anfrage – was kann ich tun?

Generell empfehlen wir unseren Gastgebern eine Anfrage möglichst zeitnah zu beantworten. Da es sich überwiegend um privat vermietete Unterkünfte handelt, kann es vereinzelt dazu kommen, dass sich die Rückmeldung auf Ihre Anfrage verzögert – wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Sofern im Inserat eine Telefonnummer als Kontaktmöglichkeit hinterlegt ist, kontaktieren Sie den Gastgeber am besten telefonisch.

Wo finde ich Angebote wie z.B. ein „Last Minute“-Angebot?

Die Angebote finden Sie zum einen auf der Startseite unter der Rubrik Angebote. Alternativ können Sie auch in der Suchergebnisliste mithilfe der Filter auf der linken Seite nach Angeboten suchen.

Warum verfügen manche Inserate nicht über einen Belegungskalender?

Die Inserate werden von unseren Gastgebern selbst verwaltet. Möchte der Gastgeber den Belegungsplan nicht pflegen, kann er diesen deaktivieren. Bitte erfragen Sie in solchen Fällen direkt beim Gastgeber, ob die Ferienunterkunft verfügbar ist.

Was bedeutet „Preis auf Anfrage“ in den Suchergebnislisten?

Die Inserate werden von den Gastgebern selbst gepflegt und verwaltet. Sollten zu Ihrem Wunschzeitraum keine aktuellen Preise hinterlegt sein, erscheint im Inserat „Preis auf Anfrage“. In einem solchen Fall erfragen Sie die Preise bitte direkt beim Gastgeber.

Warum kann ich ein Inserat nicht mehr auf dem Portal finden?

Bitte prüfen Sie noch einmal die Ihnen vorliegenden Daten (Objekt-Nr., Region…). Sollten Sie dennoch Ihre Traum-Unterkunft auf unserem Portal nicht mehr finden können, sind möglicherweise die verfügbaren Zeiträume ausgebucht oder der Gastgeber hat seine Vertragslaufzeit nicht verlängert.

BEWERTUNG EINER FERIENUNTERKUNFT

Wie gebe ich eine Bewertung für eine Unterkunft ab?

In jedem Inserat finden Sie unter „Bewertungen“ die Funktion „Bewertung abgeben“. Über dieses Formular können Sie Ihre Urlaubserfahrung dem Gastgeber und anderen Urlaubern mitteilen.

Welche meiner angegebenen Daten erscheinen in der Bewertung?

Um die Authentizität der Bewertungen zu gewährleisten, werden alle von Ihnen eingetragen Daten (mit Ausnahme Ihrer E-Mail-Adresse) von uns veröffentlicht.

Wie lange dauert es, bis eine Bewertung auf der Seite erscheint?

Es kann bis zu 72 Stunden dauern, bis die Bewertung im Inserat erscheint.

Was sind die Bewertungsrichtlinien?

Vor Abgabe einer Bewertung ist jeder Urlauber dazu verpflichtet, die rechtliche Zulässigkeit der Bewertung zu prüfen. Bewertungen, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, können wir nicht freischalten. Sollte Ihre Bewertung nicht unseren Richtlinien entsprechen, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren. Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Bewertungsrichtlinien.

WUNSCHLISTE

Wie kann ich Ferienunterkünfte in meiner Wunschliste speichern?

Wenn Sie eine Ferienunterkunft zu Ihrer Wunschliste hinzufügen möchten, klicken Sie im Inserat auf das Herz in der rechten Spalte. In der Ergebnisliste können Sie einfach auf das Herz links oben auf dem Bild klicken. Sie haben die Möglichkeit, die Wunschliste nur für die Dauer Ihres Besuches auf unserem Portal anzulegen oder diese Liste dauerhaft zu speichern.

Wie lösche ich Unterkünfte aus meiner Wunschliste?

In Ihrer Wunschliste sehen Sie auf allen gemerkten Unterkünften ein rotes Herz. Um ein Objekt von der Wunschliste zu entfernen, klicken Sie bitte auf dieses Herz. Sie können auch im Inserat auf das Herz in der rechten Spalte klicken.

NEWSLETTER

Wie kann ich den Urlauber-Newsletter abonnieren?

Unseren Urlauber-Newsletter können Sie beim Absenden einer Anfrage für eine Unterkunft oder bei der Abgabe einer Bewertung über das Formular abonnieren.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Wenn Sie unseren Urlauber-Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte direkt auf den Abmelde-Link im Newsletter. So können wir sicherstellen, dass die hinterlegte E-Mail-Adresse abgemeldet wird.

Traum-Ferienwohnungen in sozialen Netzen